Kindergartenkinder malen im Kinderkunstraum

5Bilder

STEYR. Der Kindergarten Stelzhamerstrasse war im Mai zu Besuch im Kinderkunstraum. Die Knirpse durften für einen Tag lang in die Rolle des amerikanischen Malers Jackson Pollack schlüpfen. Bekannt für seine Action-Malerei, gehört Pollack zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Bewaffnet mit Malkittel und Plastiksäcken, vollgefüllt mit bunter Farbe, machten sich die Jungkünstler ans Werk. Der Gestaltung, der 5m langen Leinwand, waren keine Grenzen gesetzt. „Es war toll den Kindern bei der Entstehung der Kunstwerke zuzuschauen. Es ist wichtig, dass die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können", erklärte die Kursleiterin Petra Plemely. Aufgehängt wurde das Gemeinschaftswerk im Kindergarten Stelzhammerstrasse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen