Burgruine Losenstein
Greifbar: Livemusik auf der Burgruine Losenstein

LOSENSTEIN. Am Samstag, 15. August 2026, um 19:30 Uhr lädt der Verein Rund-um-die-Burg zu einem stimmungsvollen Konzertabend mit Greifbar auf die Burgruine Losenstein ein. Hinter dem Duo stehen Anschi und Benschi, die mit viel Leidenschaft, Gefühl und Spielfreude Musik so nah und authentisch wie möglich erlebbar machen möchten.

Unter dem Motto „Zwei Musiker, ein Ziel: Greifbar“ bringen die beiden Livemusik auf die Bühne, die berührt, mitnimmt und für gute Stimmung sorgt. Ob gefühlvolle Momente, bekannte Songs oder schwungvolle Klänge zum Mitfeiern – Greifbar versteht es, die passende Atmosphäre zu schaffen und das Publikum unmittelbar anzusprechen.

Anschi und Benschi sind mit ihrer Musik bei Hochzeiten, Feiern und Events unterwegs und zeigen dabei, dass jeder Anlass Livemusik verdient. Auch auf der Burgruine Losenstein darf sich das Publikum auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, bei dem Nähe, Freude an der Musik und gute Laune im Mittelpunkt stehen.

Eintritt: um freiwillige Spenden wird gebeten.

Bei Schlechtwetter muss die Veranstaltung leider abgesagt werden. Informationen dazu werden rechtzeitig über die Burghotline 0676 97 91 361 bekanntgegeben.

Wichtige Hinweise für Besucherinnen und Besucher: Änderungen vorbehalten. Bitte nicht auf Anrainergrundstücken parken. Parkmöglichkeiten befinden sich beim Ruinenparkplatz neben dem AV-Heim sowie beim Hallenbad Losenstein, etwa fünf Gehminuten entfernt. Für den Besuch der Burgruine wird stabiles, passendes Schuhwerk empfohlen.

Medienkompetenz
Kinder und Jugendliche sicher durch die digitale Welt begleiten

Pädagog:innen aufgepasst: Jetzt kostenfreie A1 digital.campus Online-Kurse buchen und Kinder und Jugendliche sicher durch die digitale Welt begleiten Die digitale Welt verändert den Unterricht rasant – von KI-Tools über Social Media bis hin zu Fake News. Der A1 digital.campus unterstützt Pädagog:innen dabei, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten.  Digitale Themen in den Unterricht integrierenMit der Sommerakademie 2026 erhalten Lehrkräfte kurz vor Schulbeginn praxisnahe Einblicke und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.