Schwimmclub Steyr
Gelungene Generalprobe für die OÖ Hallenlandesmeisterschaften

Felix Maresch überraschte mit starken neuen persönlichen Bestzeiten und schwamm sich erstmals über 100 m Freistil und 100 m Rücken zu zwei Nachwuchs-Staatslimits.  | Foto: Manfred Hirsch
2Bilder
  • Felix Maresch überraschte mit starken neuen persönlichen Bestzeiten und schwamm sich erstmals über 100 m Freistil und 100 m Rücken zu zwei Nachwuchs-Staatslimits.
  • Foto: Manfred Hirsch
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Bei den offenen Salzburger Hallenmeisterschaften zeigte sich das Team des SC Steyr mit zwölf Schwimmern, insgesamt 70 Einzelstarts sowie einem Staffelstart in ausgezeichneter Form. Die Bilanz: 13 Einzelmedaillen, eine Staffelmedaille, zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie mehrere erfüllte Limits für Nachwuchs- und Allgemeine Staatsmeisterschaften.

STEYR. Der Wettkampf erwies sich damit als gelungene Generalprobe für die OÖ Hallenlandesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Traun. Das allgemeine Staatslimit (für Dezember) über 200 Rücken erreichte Jonas Sobczak, bestätigte weitere Limits und überzeugte mit konstant starken Rückenleistungen. Florenz Mayr erfüllte über 50 m Brust sein erstes Limit für die allgemeinen Staatsmeisterschaften und überzeugte zusätzlich mit mehreren persönlichen Bestleistungen.
Felix Maresch überraschte mit starken neuen persönlichen Bestzeiten und schwamm sich erstmals über 100 m Freistil und 100 m Rücken zu zwei Nachwuchs-Staatslimits (Bewerb im März). Emily Schreiner bestätigte ihre beiden Brust-Limits für die Nachwuchs-Staatsmeisterschaften und erreichte über 50 m Brust sowie 100 m Brust eine Silber- bzw. Bronzemedaille.

Florenz Mayr erfüllte über 50 m Brust sein erstes Limit für die allgemeinen Staatsmeisterschaften und überzeugte zusätzlich mit mehreren persönlichen Bestleistungen.
 | Foto: Manfred Hirsch
  • Florenz Mayr erfüllte über 50 m Brust sein erstes Limit für die allgemeinen Staatsmeisterschaften und überzeugte zusätzlich mit mehreren persönlichen Bestleistungen.

  • Foto: Manfred Hirsch
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Hannah Feigl erreichte mit persönlichen Bestzeiten eine Silber- und eine Bronzemedaille und verpasste ihr erstes Nachwuchs-Staatslimit in 200 m Lagen nur knapp – am kommenden Wochenende darf man hier erneut gespannt sein. David Bichlbauer gewann mit persönlichen Bestzeiten Gold sowie zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Annika Lettner holte eine Gold- und zwei Bronzemedaillen und erzielte mit 529 WA-Punkten über 50 m Freistil die punktbeste Einzelleistung des SC Steyr. Sorhun Uyanbold gewann Gold und Sara Außermayr komplettierte die Medaillenbilanz mit drei Bronzemedaillen.

Aufsteigende Form bewiesen

Amina Jusic, Carina Wischenbart und Noah Sobczak präsentierten sich in aufsteigender Form und glänzten mit deutlichen Leistungssteigerungen und neuen persönlichen Bestzeiten.
Abgerundet wurde das erfolgreiche Wettkampfwochenende durch die 4×100-m-Lagenstaffel der Männer, die trotz hoher Vorbelastung eine starke Leistung zeigte und mit der Silbermedaille belohnt wurde (Jonas und Noah Sobczak, Felix Maresch und Florenz Mayr).
Mit diesen Ergebnissen blickt das Team des SC Steyr äußerst zuversichtlich auf die bevorstehenden OÖ Hallenlandesmeisterschaften in Traun.

Felix Maresch überraschte mit starken neuen persönlichen Bestzeiten und schwamm sich erstmals über 100 m Freistil und 100 m Rücken zu zwei Nachwuchs-Staatslimits.  | Foto: Manfred Hirsch
Florenz Mayr erfüllte über 50 m Brust sein erstes Limit für die allgemeinen Staatsmeisterschaften und überzeugte zusätzlich mit mehreren persönlichen Bestleistungen.
 | Foto: Manfred Hirsch
Anzeige
1:53
1:53

ETZI-World Traunkreis
Neues Haus in nur vier Stunden – Ein Rekord für guten Zweck

Am 23. und 24. Jänner 2026 verwandelte sich die ETZI-World in Ried im Traunkreis bei der HOM(E)XPO in einen Hotspot für Häuslbauer, Sanierer und alle, die sich für modernes und zukunftsorientiertes Wohnen interessieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein spektakulärer Rekordversuch. RIED/TRAUNKREIS. In nur vier Stunden 37 Minuten und 16 Sekunden entstand in moderner Systembauweise ein komplettes Haus aus vorgefertigten Ziegelfertigwänden und Fensterkomplettsystemen. Besucher konnten den...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.