Neue Photovoltaik-Anlage: Lagerhaus Waldneukirchen setzt auf die „Kraft am Dach“

Josef Kainrad und Reinhold Richtsfeld von Clean Capital (v. l.).
3Bilder
  • Josef Kainrad und Reinhold Richtsfeld von Clean Capital (v. l.).
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

WALDNEUKIRCHEN. 12.000 Euro Stromkosten im Jahr kann das Lagerhaus in Waldneukirchen künftig einsparen. Der Grund: Um nach dem Hallenneubau 2010 auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, wollte man das Dach nutzen, um darauf Eigenstrom zu erzeugen. Eine 117,7 kWp starke Photovoltaikanlage wurde installiert.

Das Lagerhaus Waldneukirchen hat einen Jahresenergiebedarf von rund 350.000 kWh. Da das Unternehmen seinen Strom untertags und das sechs Tage die Woche benötigt, stellt die Eigenstrom-Photovoltaik-Analge die ideale Lösung dar. Die Anlage wurde vom Photovoltaik-Systemhaus Clean Capital aufgrund eines Lastprofils auf die optimale Größe von 117,7 kWp dimensioniert. 428 polykristalline Winaico Module und Fronius Wechselrichter auf einer Schletter Alugrid Unterkonstruktion produzieren jetzt bis zu 125.000 Kilowattstunden Strom jährlich.
Direktor Josef Kainrad, Geschäftsführer des Lagerhauses Waldneukirchen, bestätigt zufrieden: „Die Firma Clean Capital ist ein kompetenter Partner unseres Lagerhauses bei Bauprojekten von Kunden für Clever-Häuser. Mit der hauseigenen PV-Anlage sparen wir uns Energiekosten und leisten durch die Ökoenergie einen Beitrag für die Umwelt. Wir haben so unser Dach begrünt“, freut sich Kainrad.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen