„Kalkalpen Månnag’sang“ präsentiert erste CD „Griaß Gott beinand“

Elf „g’standene“ Männer aus dem Ennstal haben erste CD aufgenommen: „Griaß Gott beinand“. | Foto: Barbara Karrer
3Bilder
  • Elf „g’standene“ Männer aus dem Ennstal haben erste CD aufgenommen: „Griaß Gott beinand“.
  • Foto: Barbara Karrer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

ENNSTAL. Musikalische Gäste sind Caroline Guttmann (Harfe) und Lukas Maderthaner (Steirische). Durch den Nachmittag führt Franziska Leidinger.

14 Lieder, vier Intrumentaltitel

Elf g’standene Männer aus dem Ennstal haben im vergangenen Herbst 14 Lieder und vier Instrumentaltitel aufgenommen. Das Titellied „Griaß Gott, griaß di Gott“ stammt aus der Feder vom Chormitglied Hermann Holzinger. Weitere Titel sind: Fein sein beinander bleibn, Nacht wird’s auf da Alm, Wisst’s wo mei Hoamat is, s’Vådahaus, Die Nachtigall. Auch beliebte Kärntnerlieder wie „Mei Dirndle vom Rosntal“ (Solist Christoph Holzinger), „Junga Tag“ (Solist Fritz Bauernberger), „Fallt da Tau“ (Solist Karl Karrer) finden sich darauf.

Instrumental: „Die Holzingers“

Die Instrumentaltitel, gespielt von „Die Holzingers“ sind deren Eigenkompositionen. Der Chor besteht seit 2012 und hat seinen Sitz in Laussa. Seinen vollen Klang verdankt er der Leitung von Konsulent Manfred Auer (ehem. Chorleiter der Kärntner Sängerrunde Steyr). Neben Auftritten in der Region war die Konzertreise nach Brezno in der Slowakei mit Auftritten beim Regionalchorfestival im September 2017 der bisherige Höhepunkt für die Sänger. Die Sänger des Kalkalpen Månnag’sang laden herzlich ein zur CD-Präsentation am Sonntag 18. März 2018 im Feststadl des Forellenhof Holzinger im Pechgraben 223, 4461 Laussa.

Eintritt:
VVK € 8,- an der Kassa € 10,-. Karten gibt es bei der Raiba Ennstal in den Filialen Reichraming, Losenstein und Laussa, bzw. bei den Chormitgliedern und im Gasthaus Holzinger.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.