06.07.2017, 10:42 Uhr

Hurra Ferien! Auch Leseomas/Opas haben jetzt Ferien

Leseomas/Opas mit Frau Dir. Mittemair(re)
Bad Hall: Volksschule | Wir möchten den "Spieß" mal umdrehen. Wir, die Leseomas/Opas möchten den Lehrkräften in der VS Bad Hall unseren Dank aussprechen, für die liebevolle Aufnahme und den wertschätzenden Umgang miteinander.Sowie bei Fr. Dir. Mittermair die das ermöglicht zum Wohle der Kinder.
Es ist eine wichtige, sinnvolle und vertrauensvolle Aufgabe , die uns seit Jahren übertragen wird. Diskretion ist natürlich selbstverständlich.
Die Kinder, egal mit welcher Muttersprache warten jede Woche sehnsüchtig auf uns und die "Einzellesestunde", wobei auch einzelne Begriffe erklärt werden um sinnerfassendes Lesen zu fördern.
Die Kinder sind erstaunt, wenn sie erfahren, dass wir das ehrenamtlich machen, ohne dafür Geld zu bekommen.
Ein Erfolgserlebnis, ein strahlen in den Kinderaugen, ein Danke oder eine Umarmung sind der schönste Lohn für die "geopferte" Freizeit. Dem Wunsch der Kinder, im nächsten Schuljahr wieder zu kommen, dem kommen wir gerne nach und freuen uns schon jetzzt darauf.
Zur Nachahmung bestens empfohlen, man muß nur Kinder gern haben und das Lesen auch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.