MAN World Cup in Steyr: Spende für Wigwam

Geschäftsfüher von MAN Truck & Bus Österreich in Steyr, Thomas Müller, überreicht den Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die Geschäftsführerin des Kinderschutzzentrums WIGWAM, Sonja Farkas. | Foto: Gerhard Dittrich, MAN
4Bilder
  • Geschäftsfüher von MAN Truck & Bus Österreich in Steyr, Thomas Müller, überreicht den Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die Geschäftsführerin des Kinderschutzzentrums WIGWAM, Sonja Farkas.
  • Foto: Gerhard Dittrich, MAN
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Neun Mannschaften der MAN Produktionswerke aus fünf Nationen – Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, Türkei – sind vergangenen Samstag, 14. Juli, zum sportlichen Wettstreit gegeneinander angetreten.

Als Sieger des MAN World Cup 2016 war das Werk in Steyr Gastgeber der heurigen Veranstaltung. Bei Kaiserwetter und vor der beeindruckenden Kulisse der Sportanlage des USV St. Ulrich bei Steyr wurde das Turnier ausgetragen. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Stolz begleiteten Kinder von MAN Mitarbeitern die Sportler-Teams beim feierlichen Einmarsch der Nationen.

MAN Starachowice gewinnt

In insgesamt 40 Spielen und 600 Minuten Spielzeit gab es für das fußballbegeisterte Publikum 73 Tore, alle 8,2 Minuten 1 Tor, 9 blauen Karten, allerdings keine blau-roten oder roten Karten zu sehen. Nach hartem, aber fairem Wettkampf, heißt der neue MAN World Cup Champion: MAN Starachowice/ Polen.

Spende für Kinderschutzzentrum

Zu den großen Gewinnern zählt auch das Steyrer Kinderschutzzentrum WIGWAM, das sich über den von MAN verdoppelten Tombolaerlös von 5.000 Euro freut. „Kinder, die Gewalt erleben, sprechen oft nicht darüber – wir von WIGWAM schauen dorthin, wo nicht gesprochen wird und versuchen zu helfen“, so Sonja Farkas, Geschäftsführerin von WIGWAM. „Im Namen der Kinder, die wir in ein gesundes und sicheres Aufwachsen begleiten dürfen, bedanken wir uns vielmals für die treue Unterstützung von MAN!“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.