Kindergartenschikurs 2018 auf der Forsteralm

5Bilder

Die Naturfreunde Kronstorf organisierten wie jedes Jahr den Kindergartenschikurs für Kronstorf, Hargelsberg und Ernsthofen auf der Forsteralm. Der Halbtagesschikurs von
22. bis 26. 01.  war mit 72 Kindern ausgebucht, leider schlug jedoch die Grippewelle zu, so dass einige angehende Schisportler das Bett hüten mussten.
Am Montag begann der Schikurs mit Schneefall und die kleinen Pistenflitzer waren sofort gut gelaunt. Nach der Einteilung legten die Schilehrer der Schischule Forsteralm, unterstützt von Kindergarten-Pädagoginnen, Naturfreundepersonal und Begleiteltern los. Beste Pistenverhältnisse mit 50cm Neuschnee in den letzten Tagen gaben dem Motto, Schifahren mit Spaß lernen, den letzten Kick!
Durch die vielen Helfer (bis zu 14) konnten die Kinder neben Seillift und Schlepplift auch mit dem Sessellift nach oben gebracht werden – das war ein großes Erlebnis! Am Donnerstag strahlte die Sonne ungetrübt vom Himmel und man konnte schon große Fortschritte erkennen.
Nach dem Abschlusstraining am Freitagvormittag gab‘s zu Mittag noch ein Schnitzel, um für das Abschlussrennen gestärkt zu sein. 13:00 Uhr Start: die angereisten Eltern, Großeltern (an die 120) und der Bürgermeister aus Kronstorf standen bereits im Zielgelände. Die Kleinen brausten vom Start bis Ziel durch die Tore, die Zuseher waren begeistert. Bei der anschließenden Siegerehrung, bekamen alle Kinder ihre hochverdiente Medaille und eine Urkunde überreicht, alle waren große Sieger!!
Die Naturfreunde Kronstorf freuen sich über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern und bedankt sich auch bei den Kindergärten für die Unterstützung.
2019 ist der Kindergartenschikurs wieder fix eingeplant.

Wo: Forsteralm, Gaflenz auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.