Schachermayr will 250 Meter mit der Vespa im Klauser Stausee fahren

Vespa-Akrobat Schachermayr plant im Klauser Stausee seinen nächsten Coup. | Foto: Schachermayr
3Bilder
  • Vespa-Akrobat Schachermayr plant im Klauser Stausee seinen nächsten Coup.
  • Foto: Schachermayr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

KLAUS/STEYR. Vespafreestyler Günter Schachermayr alias „Lumpi“ lädt am Samstag, 5. März, wieder einmal zu einer Vespafahrt der Extrakasse: Eine Strecke von 250 Metern gilt es bei seiner Mission „Waterworld 5“ in fünf Metern Tiefe zurückzulegen. Der Steyrer taucht dafür mit seiner Vespa in den Klauser Stausee ab. Dafür hat der 37-Jährige einen Tauchkurs absolviert. „Testläufe zur Mission Waterworld5 waren bis dato erfolglos und zudem noch lebensgefährlich. Das Wasser verzeiht keine Fehler. Wir arbeiten nun täglich an unserem Projekt, um einem keinem lebensbedrohlichen Unterfangen ausgesetzt zu sein“, erklärt Schachermayr.

250 Meter Unterwasserfahrt im Klauser Stausee

Drei Vespas wurden bereits in 36 Meter Tiefe versenkt und dank der Rettungstaucher wieder an die Wasseroberfläche gebracht. Schachermayr ist aber trotzdem zuversichtlich für seine Mission – der Stunt findet übrigens bei jedem Wetter statt.
Interessierte lädt Schachermayr nun auch ein, beim Weltrekordversuch unmittelbar dabei zu sein: „Wer ganz nah dran sein möchte, kann ab 12 Uhr mit der Schwimmenden Almhütte auf dem Klauser Stausee mitfahren“, freut sich Schachermayr. Aber schnell sein: 90 Plätze sind auf der Schwimmenden Almhütte verfügbar, Einlass ist am 5. März um 12 Uhr.

Schaulustige können auch vom Ufer aus, beim Gasthaus Seeblick (4564 Klaus an der Pyhrnbahn), den Weltrekordversuch live und vor Ort mitverfolgen.
Alle weiteren Infos auch auf www.guenter-schachermayr.at

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.