01.06.2017, 09:24 Uhr

SPÖ gratuliert Bürgermeister Heinrich Schwarz zum 85. Geburtstag

Bürgermeister i.R. Heinrich feierte seinen 85. Geburtstag, ihm gratulierten: Nationalratsabgeordneter Markus Vogl, Vizebürgermeister Wilhelm Hauser und Bürgermeister Gerald Hackl (v. l.). (Foto: SPÖ)
STEYR. Den 85. Geburtstag feiert Bürgermeister i. R. Heinrich Schwarz, die SPÖ besuchte den Jubilar und gratulierte mit einem kleinen Präsent.
„Heinrich Schwarz widmete sich in seiner aktiven Zeit und darüber hinaus mit ganzem Herzen den Anliegen der Bevölkerung“, so Bürgermeister Gerald Hackl.
SPÖ-Bezirksparteivorsitzender Nationalrat Markus Vogl sagt: „Er war und ist ein von Humanismus und Toleranz geprägter Mensch.“

Heinrich Schwarz wurde am 28. Mai 1932 in Steyr geboren. 1967 zog er für die SPÖ in den Gemeinderat ein. 1973 wurde er Stadtrat und 1974 Vizebürgermeister. Am 10. Jänner 1984 erfolgte die Wahl zum Bürgermeister, Heinrich Schwarz war bis 1991 Stadtchef von Steyr.

Für Steyr setzte er sich während seiner Amtszeit besonders für Schulen, Sport und Kultur ein. So entstand die Bezirkssportanlage am Rennbahnweg während seiner Ära, ebenso wurden die anderen Sportstätten saniert.

Bürgermeister i. R. Heinrich Schwarz ist unter anderem Ehrenbürger von Steyr und Träger der Victor-Adler-Plakette.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.