Steyrer Hexen: U16-Team schöpft Hoffnung

Die Grunddurchgänge der Österreichischen Meisterschaft neigen sich dem Ende zu: Während die U19-Mannschaft bereits auf Rang 6 „einbetoniert“ zu sein scheint und nur noch relativ belanglose Spiele gegen die Basket Flames aus Wien und den BBC ASKÖ Linz vor sich hat, scheinen sich die „Witch Cadets“ zu erholen. Sie sind bereits für das Viertelfinale qualifiziert und werden dort wieder auf die Mädchen aus Radenthein treffen, gegen die sie in der Vorwoche völlig unnötig den Kürzeren zogen. Der Sieg gegen Union Döbling zeigte nun allerdings ein ganz anderes Gesicht der jungen Steyrerinnen…
Österreichische Meisterschaft U16:
DBK Steyr Witch Cadets U16 – Union Döbling 45 : 37 (11:10, 11:12, 15:2, 8:13)
Nach einer völlig ausgeglichenen ersten Halbzeit gaben die Hexen mit einem 11:0-Run im dritten Viertel ein deutliches Lebenszeichen von sich. Der Vorsprung konnte trotz einsetzender Nervosität ziemlich sicher über die Distanz gebracht werden Es scorten Valerie Voithofer (14), Hatice Talas (10), Gülsüm Talas (je 8), Julia Haussteiner (4), Nina Schaufler (3), Ines Bouzammita (2), Valentina Mayrhofer (2) und Nina Munk (2).
Österreichische Meisterschaft U19:
DBK Steyrer Hexen U19 – BC Vienna 87 35 : 81 n.V. (7:12, 4:23, 13:28, 9:18)
Der Tabellenzweite war in jeder Beziehung um eine Nummer zu groß und wäre wohl auch in Bestbesetzung nicht zu schlagen gewesen. Teilerfolge zu Beginn und in den ersten Minuten des Schlussviertels lassen die Hoffnung auf besseres Abschneiden in der nächsten Saison, in der alle Hexen nochmals in der gleichen Altersklasse antreten können, aufkommen. Hatice Talas (10), Valerie Voithofer (10), Marlene Sperrer (9) und Sophie Schnetzinger (6) sorgten für die Korbpunkte.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.