Großes Interesse am „Stammtisch 4.0“ bei CSW solutions GmbH

Karl Leimhofer, Andre Stickler, Paul Voithofer und Sebastian Beyer (v. l.). | Foto: TIC Steyr
  • Karl Leimhofer, Andre Stickler, Paul Voithofer und Sebastian Beyer (v. l.).
  • Foto: TIC Steyr
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Trotz knappen 30 Grad nahmen mehr als 30 Interessierte - vor allem aus Industriebetrieben und Softwareunternehmen sowie aus der Forschung - am 16. Juni am fünften „Stammtisch 4.0“ im Rahmen von Smart Innovation Steyr bei CSW solutions GmbH teil.
Der Stammtisch begann mit drei Impulsvorträgen zum Thema „Mit Intralogistik nach 4.0“ von Andre Stickler, Managing Director von CSW solutions, Sascha Beyer, Head of Startup and Aftersales sowie Karl Leimhofer, Software-Entwickler.
Den Teilnehmern wurde bei einem Rundgang durch die Werkstätte von CSW solutions das Shuttle-System des Unternehmens vorgestellt.
"Die kurzweiligen Präsentationen und die Vorstellung des Shuttle-Systems kamen bei den Gästen gut an. Das Unternehmen zeigt mit der innovativen Shuttle-Lösung, wie durch die Weiterentwicklungen bei Sensorik und Batterietechnik nun kostengünstige und überlegene Intralogistik realisiert werden kann. So können etwa Montagelinien punktgenau mit Werkstücken wiederverfolgbar versorgt werden.“, sagt Paul Voithofer, der die Veranstaltung moderierte.
„Die Stammtische sind das geeignete Format für kleinere Unternehmen sich mit dem Thema Industrie 4.0 vertraut zu machen. Oft sind es die machbaren kleinen Schritte die zum Erfolg führen.“, sagt Walter Ortner, Geschäftsführer des TIC Steyr.
„Der Stammtisch war für uns eine hervorragende Möglichkeit den Bekanntheitsgrad unserer Innovation im Raum Steyr zu steigern. Wie auch bei den vergangenen Stammtischen wurden wieder neue interessante Kontakte geknüpft und die eine oder andere Idee geboren. “, sagt Karl Leimhofer, Software-Entwickler, CSW solutions GmbH.
Die nächsten Stammtische des Jahres 2016 finden ab September wieder monatlich statt.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.