1. CD-Präsentation "Freunde fürs Leben"

„Freunde für´s Leben“ ist nicht nur der Titel der nagelneuen CD der „Burgschröfler“, sondern stellt auch die Jahrzehnte währende Beziehung der Musiker in den Vordergrund. Die musikalischen Wurzeln der Burgschröfler liegen im Gschnitztal, wo sie seit frühester Jugend die Musik im Stil der „fidelen Inntaler“ pflegen. Waren es anfangs die Werke von Gottlieb Weissbacher, so wurde das Repertoire vor allem durch die Kompositionen von Mathias Rauch („Hippacher Musikanten“), Florian Pranger („Die Inntaler“) und Luis Wechselberger („Milser Buam“) kontinuierlich erweitert. Diese Vielseitigkeit soll auch auf dem nun vorliegenden Tonträger dokumentiert werden, indem bisher noch nicht veröffentlichte Musikwerke dieser Komponisten nunmehr eingespielt wurden. Diese stilistische und musikalische Vielfalt wird nicht durch Imitation der bekannten Ensembles präsentiert, sondern wird geprägt durch das, über die Jahre gewachsene harmonische Zusammenspiel im eigenständigen Klangbild der Burgschröfler.
Zur Präsentation ihrer CD „Freunde für´s Leben“ laden die Burgschröfler alle Freunde der Blasmusik am Freitag, den 2. März 2018 um 20:00 Uhr in den Gemeindesaal Trins herzlich ein. Gemeinsam mit der „Stubaier Freitagsmusik“ und der Moderation von Peter Margreiter werden sie einen schwungvollen, unterhaltsamen Abend erleben.

Wann: 02.03.2018 20:00:00 Wo: Gemeindesaal , 6152 Trins auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen