„Auf den Spuren des Heiligen Franziskus“

Gruppenbild mit der Stadt im Hintergrund | Foto: Peer Lorenz
3Bilder
  • Gruppenbild mit der Stadt im Hintergrund
  • Foto: Peer Lorenz
  • hochgeladen von Thomas Garber

Pilgerfahrt des Seelsorgeraums Matrei-Navis

Insgesamt 46 Personen allen Alters aus dem Seelsorgeraum und Nachbarpfarren machten sich Ende August auf den Weg nach Assisi, der Wirkungsstätte des Heiligen Franziskus.
Bei wunderbarem Wetter lernten wir das Leben und die religiöse Entwicklung des Heiligen kennen. Unterstützt durch Besichtigungen der wichtigsten Stätten wie San Rufino, San Damiano, Santa Maria degli Angeli und vor allem durch die Führung durch San Francesco, der Grabeskirche des Hl. Franziskus. Höhepunkte waren aber sicherlich auch die gemeinsamen Gottesdienste in der sehr einfachen Kirche Santo Stefano und unter freiem Himmel bei der Einsiedelei „delle Carceri“.
Eine gelungene Reise, die Zeit gab, die Stadt auch selbständig zu erkunden, sowie Eindrücke und Erfahrungen an den warmen Abenden in gemütlicher Runde miteinander auszutauschen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.