Schönberg
Mit Instrumenten aus dem Hosensack bärig aufgespielt

Moderne Klänge aus einem urigen Instrument. Auch die Maultrommel war mit dabei | Foto: Pernsteiner
6Bilder
  • Moderne Klänge aus einem urigen Instrument. Auch die Maultrommel war mit dabei
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

SCHÖNBERG. Im Zuge des "Hosensackseminars", welches heuer im Gasthof Handl stattgefunden hat, wurde am Sonntag zu einem Volksmusikabend geladen, bei dem die neu erlernten Stücke zum Besten gegeben wurden. Peter Margreiter, Obmann des Tiroler Volksmusikvereins, führte durch den Abend. Der Name war dabei natürlich Programm: Es gab verschiedenste Instrumente zu hören, die eben in einen Hosensack passen. So kamen Mundharmonika, Maultrommel & Co. zum Einsatz. Ebenso wurden Instrumente präsentiert, die in ihrer Bauart kleiner als die bekannten sind – wie etwa die Bauernklarinette. Aber auch größere Instrumente, wie das Osttiroler Hackbrett waren mit dabei.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.