Nagelneues Zuhause für AustriAlpin

72Bilder

FULPMES (cia). Am vergangenen Freitag wurde das neue Gebäude der AustriAlpin in Medraz feierlich eröffnet. Schon im Juli sind die Büro- und Lagerräume von den Mitarbeitern bezogen worden.
"Beschütze alle, die mit hier erzeugten Ausrüstungsgegenständen in den Bergen unterwegs sind", erbat Diakon Helmut Razesberger göttlichen Segen und eröffnete so die Feier offiziell. Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ließen es sich nicht nehmen, dem international bekannten Betrieb zu besichtigen.
Der Gesellschafter Franz Wurzer erläuterte die bewegte Geschichte des 1996 gegründeten Betriebs. Viele Stolpersteine, aber auch noch mehr Erfolge säumten den Weg der Firma.
Nach vielen Jahren in Räumen im Gebäude der Firma Denifl, mit der die Mitarbeiter sehr freundschaftlich verbunden sind, konnte der direkt an der Straße liegende Baugrund von der Gemeinde erworben werden. Patrick Weber hatte die Aufgabe, ein Gebäude zu errichten, das den Bezug zu den Bergen und die Heimatverbundenheit von AustriAlpin zum Ausdruck bringt.
Aufsehen erregte bei der Feier auch die Tatsache, dass es sich bei vielen der Schnallen an der Ausrüstung des österreichischen "Stratosphärenspringers" Felix Baumgartner um sogenannte Cobra-Schnallen aus dem Stubaier Betrieb handelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.