Seifenkistenrennen durch Fulpmes

"Die Besten von hinten" - Manuel Kirchmair und Felix Reinalter - sorgten mit Rauch- und Knalleffekten für Special Effects.
25Bilder
  • "Die Besten von hinten" - Manuel Kirchmair und Felix Reinalter - sorgten mit Rauch- und Knalleffekten für Special Effects.
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

FULPMES (kr.) Spongebob, ein Tortenstück und eine Red-Bull-Dose - das alles fuhr am Samstag beim Seifenkistenrennen, das von der Jungbauernschaft Fulpmes unter Obmann Christoph Ranalter organisiert wurde, in Fulpmes durch die kurvige Dorfstraße bis ins Ziel beim Pavillon. Zahlreiche Zuschauer verfolgten gespannt das Rennen der Seifenkisten, die sich gegenseitig an Kreativität und Originalität übertrafen. Moderiert wurde das traditionelle Seifenkistenrennen von Life-Radio-Moderatorin Maria Bettina Bacher. Die dreiköpfige Jury bewertete die Vehikel nach zwei Gesichtspunkten: Geschwindigkeit und Kreativität. In der Rubrik Geschwindigkeit konnte sich das Team "Perfect Car" bestehend aus Eberhard Suitner und Sohn Maurizio vor "Happy Birthday Nina" bestehend aus Elias Greier und Tobias Knaus und dem sechsjährigen "Max aus Patsch" durchsetzen. Die kreativste Seifenkiste war lauf Jury die des Teams "Red Bull Nuistift": Mathias Mair und Gregor Kindl aus Neustift fuhren die Strecke in einer Red-Bull-Dose hinunter. Zweiter wurden "Die Besten von hinten" (Manuel Kirchmair und Felix Reinalter) und Dritte wurde wiederum "Maxi aus Patsch". Obmann Christoph Ranalter: "Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helfern, den Sponsoren, der Feuerwehr, der Rettung und allen, die zu einem Gelingen des diesjährigen Seifenkistenrennens beigetragen haben, bedanken." Im Anschluss an die Preisverleihung im Musikpavillon Fulpmes unterhielt "Archie Snow Rock Music" die Gäste.

Autor:

Katharina Ranalter (kr) aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.