Onlinepremiere für Edelweißgrauen
Doppelsieg für Steinacherin

Kathleen Schlosser holte sich mit ihrer Lisi den Doppelsieg im Vorführen und Euterbewerb - im Bild links JZ-Obfrau Anna Strickner und Preisrichter Stefan Hodel | Foto: Maria Kammerlander
  • Kathleen Schlosser holte sich mit ihrer Lisi den Doppelsieg im Vorführen und Euterbewerb - im Bild links JZ-Obfrau Anna Strickner und Preisrichter Stefan Hodel
  • Foto: Maria Kammerlander
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Eine besondere Premiere erlebten die 44 Grauviehjungzüchter bei der großen Nacht der Edelweißgrauen in Imst. Die Schau wurde online live übertragen.

IMST/STEINACH/NEUSTIFT. Rund 4.500 Zugriffe konnten registriert werden. Vor Ort, also in der Arena in Imst, waren nur die Aussteller mit ihren Tieren zugelassen. Die Titelentscheidungen waren fest in weiblicher Hand. Alle drei Gesamtsiege gingen an Jungzüchterinnnen!
So holte "Lisi" von Kathleen Schlosser aus Steinach den Gesamtsieg im Vorführbewerb. Lobend erwähnt wurde hierbei das "Bergmadl" von Severin Siller aus Neustift. Im Typbewerb gelang Schlosser außerdem der Reservesieg und den Eutersieg holte Grauviehdame "Lisi" dann wieder nach Steinach.

Jubiläumsschau steht an

Der Jungzüchterverein Edelweißgrau wurde 1997 gegründet. Heuer feiert der Verein sein 25-jähriges Bestehen mit der großen Jubiläumsschau am 20. November 2022. Wie Obfrau Anna Strickner und Geschäftsführer Peter Pranger noch anmerken, ist man besonders stolz auf die große Mitgliederanzahl von 302 Mitgliedern.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.