Feriendorf für Trins wieder im Gespräch

TRINS (tk). Peter Gressl war es, der gemeinsam mit anderen Betreibern vor einigen Jahren in Trins ein Feriendorf errichten wollte. „Es gestaltete sich damals mit Widmung, Genehmigungen etc. alles recht kompliziert“, so Bgm. Alois Mair, warum noch nichts zustandegekommen ist. Nun steht die Idee aber neuerlich zur Diskussion: „In einer eigens einberufenen Sitzung sprach sich der Gemeinderat vergangene Woche dafür aus, bei einem neuen Anlauf behilflich zu sein. In Anbetracht dessen, dass Trins von 120.000 Gästenächtigungen auf gut 30.000 runtergerumpelt ist und wir im Ort kein Vier-Sterne-Haus mehr haben ist so ein touristischer Impuls prinzipiell für gut zu heißen – wenn das Projekt Hand und Fuß hat.“ Detaillierte Planung gibt es noch keine und Gressl war für keine Stellungnahme erreichbar, weil er auf Urlaub weilt. TVB-Ortsobmann Jörg Covi dazu: „Wenn es eine seriöse Geschichte ist, dann ist das Vorhaben zu befürworten.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.