Parkhotel Matrei
Gelungene CD-Präsentation der Gruppe Bloserwind

Musikalische Familie: Franz Eller (2.v.r.) mit Bernhard Auer, Maximilian Eller, Elias Eller und Hans Eller (v.l.) | Foto: Barbara Stoll
4Bilder
  • Musikalische Familie: Franz Eller (2.v.r.) mit Bernhard Auer, Maximilian Eller, Elias Eller und Hans Eller (v.l.)
  • Foto: Barbara Stoll
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Im ausverkauften Saal mit über 100 Konzertbesuchern im Parkhotel Matrei war die CD-
Präsentation ein toller Erfolg und eine schöne Veranstaltung.

MATREI. Wir haben berichtet: Die Gruppe Bloserwind gibt es seit 2009 und der Name rührt von einem erstem musikalischen Einsatz an besagtem windigen Berg her. "Meistens spielen wir auf kleinen Feiern, machen festliche und kirchliche Umrahmungen u.v.a.m.", erzählt Franz Eller. Etwas anders gestaltete sich der Auftritt am Vorabend des Mutterstags, denn da wurde die erste CD präsentiert. Vor vollem Haus spielten die Gruppe Bloserwind in ihrer heutigen Besetzung und weitere mitwirkende Ensembles viele Titel, die auf dem neuen Tonträger zu hören sind. Bloserwind wird nämlich auch auf der CD von der Familienmusik Stecher, dem Ensemble Streichholz und anderen Musikanten unterstützt.

Tonträger zum Kauf

Neben Volksmusik wurden Kompositionen und Arrangements von Franz Eller in verschiedenen Besetzungen zum Besten gegeben. Auch Solostücke für Posaune (Maximilian Eller), Flügelhorn (Elias Eller), Harfe (Annemarie Fritz), Steirische Harmonika (Martin Penz), Hackbrett (Daniel Steixner) und Klarinette (Bernhard Auer, Franz Eller) bereicherten den musikalischen Abend. Dank passender Moderation erfuhr das Publikum zudem, wie die jeweiligen Stücke entstanden sind. Nach dem offiziellen Teil spielten die Musikanten noch lange zur Unterhaltung auf. Als kleine Aufmerksamkeit wurde den Damen zur Einstimmung auf den Muttertag eine Blume überreicht. "Wir bedanken uns bei allen, die den Abend zu etwas ganz Besonderem werden ließen", schließt Eller. Wer die CD erwerben will, kann dies direkt über die Musikanten tun. Kontakt Franz Eller: 0664/89 69 882. Preis: 15 Euro.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.