Höchste Konzentration beim Bezirkskonzertwertungsspiel

Alle teilnehmenden Kapellmeister mit den Urkunden und Medaillen | Foto: Mair
3Bilder
  • Alle teilnehmenden Kapellmeister mit den Urkunden und Medaillen
  • Foto: Mair
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

Alle drei Jahre veranstaltet der Musikbezirk Wipptal-Stubai ein Konzertwertungsspiel. Am Samstag ging der mit Spannung erwartete Bewerb in Fulpmes über die Bühne. Sieben Musikkapellen stellten sich der Bewertung durch eine fachkundige international besetzte Jury. Konzertwertungsspiele sollten weniger ein gegenseitiges Messen sein, viel mehr geht es darum, sich als Kapelle musikalisch zu verbessern, sich durch intensive Vorbereitungsarbeit weiter zu entwickeln und ein fachkundiges Feedback zu bekommen.
Es wurden je nach erreichten Punkten Medaillen vergeben. Das Niveau der Stubaier und Wipptaler Kapellen wurde überdurchschnittlich hoch bewertet. Besonders hervorzuheben sich die Musikkapelle Obernberg mit Kpm. Alfons Tanzer und die Musikkapelle Ellbögen mit Kpm. Bernhard Schlögl, welche beide die höchste Bewertung, eine Goldmedaille mit Auszeichnung, erreicht haben.
Das Bezirkskonzertwertungsspiel war ein Tag des niveauvollen Musizierens und der Fortbildung unserer Musikkapellen. „Alle Teilnehmer können stolz auf ihr Können und die dargebrachte Leistung sein“, so Landeskapellmeister-Stv. Dr. Rudi Pascher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.