KOMMENTAR – Kann nicht genug Ehrungen geben

Laut Wörterbuch ist eine Ehrung ein Vorgang, bei dem man jemandem für eine bestimmte Leistung offiziell und öffentlich seine Anerkennung ausspricht. Insbesondere geschieht das bei Leistungen, die über die normalen Pflichten hinausgehen. Wer würde denn auch auf die Idee kommen, Selbstverständlichkeiten zu ehren?
Genau diese Frage rechtfertigt die fast unüberschaubar große Zahl von Ehrungen, wie beispielsweise die Auszeichnungen des Landes oder die Ehrenzeichen der Gemeinde Mieders am Hohen Frauentag. Denn es ist eben nicht selbstverständlich!
In einer Welt, in der man oft genug über einen Verfall der Werte philosophiert, sind Leistungen, die über die Pflicht hinausgehen, ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es noch ausreichend Anlass zur Hoffnung gibt. Es kann also gar nicht genug Gründe geben, jemanden zu ehren!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.