Nachts am Klettersteig

Foto: almenrausch.at
10Bilder

SCHMIRN/VALS (cia). „Wenn Nachtschifahren und Nachtrodeln bei den Leuten beliebt sind, dann machen wir doch auch einmal eine Nachtbegehung des Klettersteigs“, dachte sich mehrere Bergretter in St. Jodok. Freitagabend trafen sich Bergretter, Vertreter des TVB Wipptal und weitere Freunde des Peter Kofler Klettersteigs um – mit Stirnlampen bewaffnet – die Stafflacher Wand zu erklimmen. Dass eine Nacht-Begehung nicht zu unterschätzen und nur etwas für erfahrene Klettersteiggeher ist, waren sich alle Teilnehmer bewusst. Beim Gipfelkreuz angelangt, genoss man den Blick ins Tal und auf den klaren Sternenhimmel und war sich einig: ein wunderbares Erlebnis!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.