Dorfbühne Patsch
"Nicht meine Leiche" – neues Stück am Spielplan

Im Bestattungsinstitut „goldene Harfe“ werden skurrile Pläne geschmiedet, die nicht jedem zu gefallen scheinen!  | Foto: Dorfbühne Patsch
13Bilder
  • Im Bestattungsinstitut „goldene Harfe“ werden skurrile Pläne geschmiedet, die nicht jedem zu gefallen scheinen!
  • Foto: Dorfbühne Patsch
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der Titel des neuen Stücks der Dorfbühne Patsch mag ernst klingen, es handelt sich aber um eine Komödie!

PATSCH. "Die Dorfbühne Patsch präsentiert in der neuen Spielsaison eine englische Komödie mit einer Prise schwarzen Humor, die die Lachmuskeln strapazieren und einen vergnüglichen, kurzweiligen Theaterabend bieten soll", informiert Spielleiter Philipp Span zum neuen Stück der Dorfbühne Patsch. Am 26. Dezember wird mit der Komödie "Nicht meine Leiche" Premiere gefeiert. "Diesmal stehen sowohl Gründungsmitglieder wie auch ganz neue Schauspieltalente auf der Bühne", ergänzt Span. Er selbst ist ebenfalls ein langjähriges Mitglied der Dorfbühne, die Rolle des Regisseurs hat er das zweite Jahr inne.

Zum Inhalt

Aber zurück zum Inhalt des Dreiakters aus der Feder von Autor Jack Smith: Herbert Schmid, stets korrekt und pflichtbewusst, betreibt das Beerdigungsinstitut „goldene Harfe“. Seine Arbeitstage sind eintönig und unspektakulär – bis zum Hochzeitsmorgen seines Freundes David Berger. Dieser hat sich nämlich am Polterabend leichtsinnigerweise auf einen Deal mit dem Mafiaboss Koslovski eingelassen, um seiner zukünftigen Frau Julia am Hochzeitstag den heiß geliebten Ehering an den Finger stecken zu können. Da David das geschuldete Geld nicht zurückzahlen kann, beabsichtigt er in seiner Not Koslovski zu täuschen. Doch der ganze Plan geht schief und es beginnt alles aus dem Ruder zu laufen! Ob die Hochzeit noch zu retten ist?

Termine und Kartenvorverkauf

Premiere ist am Dienstag 26. Dezember um 20 Uhr im Gemeindesaal Patsch. Weitere Aufführungstermine: Do. 28.12., Fr. 29.12., Fr. 5.1., Sa. 6.1., Fr. 12.1., Sa. 13.1. und Fr. 19.1. Spielbeginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass und Verköstigung bereits ab 19 Uhr. Kartenreservierung online mit freier Tisch- und Platzwahl unter www.dorfbuehne-patsch.at sowie telefonisch Mo-Fr von 8 bis 12 Uhr unter +43 650 44 11 882; Restkarten an der Abendkassa erhältlich; Eintritt Erwachsene 12€ / Kinder 6€ (bis Jahrgang 2008)
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.