Fulpmes
Rudi Kainz sahnte international groß ab

Kainz' Tiere der Rasse Deutsche Riesenschecken holten schon öfters große Preise, so auch jetzt in Luxemburg | Foto: privat
  • Kainz' Tiere der Rasse Deutsche Riesenschecken holten schon öfters große Preise, so auch jetzt in Luxemburg
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Bei einer großen Kleintierausstellung in Luxemburg holte der Fulpmer Züchter den Titel.

FULPMES. Wenig bis gar nichts ging in den vergangenen Monaten coronabedingt auch für die Kleintierzüchter. Normalerweise ist der Herbst die Zeit, in der auf Landes-, Bundesschauen und Co. die besten Tiere gekürt werden. Zuletzt aber gab es Absagen am laufenden Band.

Zum Champion gekürt

Der Obmann des Kleintierzuchtvereins Stubai-Wipptal, Rudi Kainz, wollte dennoch einen Vergleich und schickte jetzt, im Jänner, eine Kollektion bestehend aus sechs Kaninchen seiner Rasse Deutsche Riesenschecken zum 29. internationalen Championat in Luxemburg. Sein Gefühl sollte ihm recht geben: Die Tiere aus seinem Stall waren top! Sie schnitten bei der Bewertung  sogar so gut ab, dass sich Kainz gegen die Konkurrenz behaupten konnte und sich jetzt internationaler Meister der Riesenscheckenzüchter nennen darf.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.