Schwerer Unfall bei Mautstelle Schönberg: Lenkerin reanimiert

Die Lenkerin musste reanimiert werden. | Foto: zeitungsfoto.at
16Bilder

SCHÖNBERG (kr). Am Sonntag kurz vor Mitternacht ereignete sich bei der Hauptmautstelle Schönberg ein schwerer Unfall: Ein 37-Jähriger fuhr – laut Zeugenaussagen mit erhöhter Geschwindigkeit – auf der A13 Richtung Innsbruck. Unmittelbar vor der Hauptmautstelle fuhr der Mann auf einen Pkw auf, der von einer 60-Jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch den Aufprall geriet der Pkw der Deutschen ins Schleudern – der 37-Jährige fuhr zunächst weiter, blieb aber kurz darauf doch am rechten Fahrbahnrand stehen. Nachdem die 60-jährige Lenkerin nach dem Anprall ohne Lebenszeichen hinter dem Steuer saß, wurde sie von einer 34-jährigen Ersthelferin, welche Ärztin ist, aus dem Fahrzeug geborgen und reanimiert.
Der Verletzungsgrad der Frau ist derzeit noch nicht bekannt. Sie wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in den Schockraum der Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der Zweitbeteiligte Lenker erlitt offensichtlich eine Verletzung am rechten Fußgelenk und wurde ebenfalls mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim 37-jährigen österreichischen Unfalllenker beim Alkotest kein gültiges Messergebnis erzielt werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die A-13, Richtungsfahrbahn Norden, war aufgrund des Unfalles 55 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.