Gries
Straßenkehrmaschine umgekippt

Die Straßenkehrmaschine ist seitlich umgekippt. | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Die Straßenkehrmaschine ist seitlich umgekippt.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Tamara Kainz

GRIES. Gestern Nachmittag lenkte ein 65-jähriger Italiener eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Straßenkehrmaschine) auf der Brennerautobahn aus Italien kommend in Richtung Norden. Unmittelbar nach dem Grenzübergang geriet der Mann mit der Arbeitsmaschine aus bisher unbekannter Ursache auf die Ausleitungsspur zur Kontrollstelle Brenner und auf die dort schräg ansteigende Betonleitwand.

Lenker musste in die Klinik

Nachdem die selbstfahrende Arbeitsmaschine mehrere Meter an der Betonleitwand entlang gefahren war, kippte sie schießlich seitlich um. Der 65-Jährige zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von anwesenden Polizeibeamten aus dem Fahrzeug geborgen und nach den Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Aufgrund der Bergung des schweren Geräts war die Ausleitungsspur für Schwerfahrzeuge zur RoLa für mehrere Stunden blockiert. Im Einsatz standen neben der Polizei FF Gries mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann, die Asfinag sowie die Rettung mit drei Fahrzeugen.
www.meinbezirk.at

Die Straßenkehrmaschine ist seitlich umgekippt. | Foto: zeitungsfoto.at
Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.