Neustift/Rumänien
Tonnenweise Kleider machen sich wieder auf den Weg

Das Erfolgsprojekt der Neustifter Frauen findet heuer seine Fortsetzung.

NEUSTIFT. Das Ergebnis beeindruckt jedes Mal: Wie wir bereits im vergangenen Jahr ausführlich berichteten, sammelt eine Gruppe Neustifter Frauen rund um Hilde Hofer jedes Jahr zweimal alte Kleider. Es sind stets mehrere Tonnen (!), die dabei zusammenkommen. Das Gewand wird dann von den engagierten Damen nochmals sortiert, gewaschen und tritt schließlich fein säuberlich zusammengelegt und geordnet den Weg nach Rumänien an. Dort übernehmen Pater Georg Sporschill und Ruth Zenkert mit ihrem Team vom Verein Elijah die Waren. Sie können sie gut gebrauchen, um in Siebenbürgen Roma-Kinder und ihre Familien zu unterstützen. "Danke allen, die uns immer helfen und geben", sagt Hilde Hofer und verweist bei dieser Gelegenheit gleich auf den nächsten Sammeltermin am Donnerstag, dem 29. September in der alten Schule in Neustift. "Einfach sensationell, was die Frauen leisten", lobt indessen Pater Georg den langjährigen Einsatz für die gute Sache. Sporschill, Zenkert und Mitarbeiterin Angela King weilten vergangene Woche (wieder einmal) auf Kurzurlaub im Stubaital.

Das könnte Sie auch interessieren: Von echten Perlen und tonnenweise Gewand
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.