Sektion Tennis/TSV Schlick2000 Fulpmes
Vereinsmeister sind ermittelt

Vereinsmeister 2022 wurde Jakob Gleirscher (r.). Er setzte sich im Finale gegen Robert Knaus (l.) durch. | Foto: Kainz
3Bilder
  • Vereinsmeister 2022 wurde Jakob Gleirscher (r.). Er setzte sich im Finale gegen Robert Knaus (l.) durch.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Tennis boomt weiterhin – dementsprechend erfreulich fällt die Saisonbilanz der Sektion Tennis des TSV Schlick2000 Fulpmes aus.

FULPMES. Die einzige noch verbliebene, öffentlich zugängliche Tennisanlage im Stubai war auch heuer wieder durchwegs gut besetzt. SportlerInnen aus allen Gemeinden fröhnen in Fulpmes-Medraz ihrer Leidenschaft – outdoor geht das freilich nur im Sommer. Für den Winter fehlt im Tal nach wie vor eine Trainingsmöglichkeit. Die Tennisler finden mit ihrem Anliegen aber seit Jahren kein Gehör.

Die wichtigsten Ergebnisse

Bis inklusive Juli wurde auch heuer wieder die Mannschaftsmeisterschaft bestritten. Fünf Teams der Sektion Tennis waren dabei und erzielten durchwegs gute Platzierungen: Die Herren wurden in der Landesliga B1 Dritte, die Damen in der Landesliga A1 Vierte, die Herren 55+ in der Landesliga B1 ebenfalls Dritte, die Herren 60+ in der Landesliga A Achte und die Herren 35+ in der Bezirksliga 2 Zweite.

Gleirscher und Liebmann sind Vereinsmeister

Im Anschluss startete traditionell die Vereinsmeisterschaft. Rund 60 TennisspielerInnen nahmen teil und spielten über den Zeitraum von über zwei Monaten insgesamt an die 200 Matches. Nach der Gruppen- und der noch spannenderen K.o.-Phase standen die neuen Vereinsmeister fest: Den Einzelbewerb der Herren gewann Jakob Gleirscher im Finale mit 6:4 und 6:4 gegen Robert Knaus. Bei den Damen setzte sich Helga Liebmann mit 6:2, 3:6 und 6:2 gegen Christine Kössl durch. Im Herren-B-Bewerb siegte Sascha Vujic gegen Klaus Jenewein, im Damen-B-Bewerb Lena Mair gegen Margot Strasser. Die Wertung Herren 55+ dominierte Günter Kössl vor Hermann Eigentler, das Doppel der Damen Helga Bensch und Helga Liebmann vor Sissi Krösbacher und Barbara Hupfauf. Im Herren-Doppel gingen Marco Bensch und Armin Wieser als Sieger gegen Michael Kofler und Lui Rieder vom Platz. Im Mixed-Bewerb gab es einen weiteren Titel für Jakob Gleirscher – gemeinsam mit Gitti Tanzer holte er gegen die Paarung Pepi Penz und Helga Liebmann den Sieg. Jugendmeister bei den Buben wurde Clemens Güttersberger und bei den Mädchen seine Schwester Emilia.

Nachwuchstalente

Die beiden Geschwister sind überhaupt stark unterwegs! Emilia nahm heuer an sieben Turnieren teil und landete dabei stets auf dem Stockerl! Dank der vielen sensationellen Resultate rangiert Emilia derzeit tirolweit auf Tabellenplatz zwei in ihrer Altersklasse! Im nächsten Jahr wird sie erstmals in der Jugend U12 antreten. Trainiert werden Emilia und Clemens von ihrem Opa, der Tiroler Tennislegende Lois Güttersberger. Und apropos Kinder- und Jugendtraining: Unter der Leitung von Julia Hoch veranstaltete die Sektion Tennis des TSV Schlick 2000 Fulpmes heuer außerdem zwei Tenniscamps für junge Talente und solche, die es noch werden wollen. Sektionsleiter Fredi Eigentler und sein Team möchten sich abschließend bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.