Deutschmann: "Danke für 784 Vorzugsstimmen!"

Foto: privat

FULPMES. Das Stubaital folgte dem tirolweiten Trend und hatte für die Tiroler Volkspartei und Landeshauptmann Günther Platter sehr gute Zuwächse parat. Ein Mitgrund dürfte die Kandidatur von Johann Deutschmann auf dem 9. Platz der Bezirksliste sein, denn die Sterne für die Volkspartei standen nicht immer gut: "In meinem Wahlkampf habe ich viele kritische Stimmen gespürt. Viele Stubaier fühlten sich zu wenig gehört!" Dennoch stand in allen Gemeinden ein Plus über dem schwarzen Balken: Mit einem Zugewinn von 13,18% erzielte die Tiroler Volkspartei in Fulpmes, der Heimatgemeinde von Johann Deutschmann, das zweitgrößte Plus im Bezirk Innsbruck-Land.

784 Vorzugsstimmen für den Stubaier Kandidaten

Mit 784 Vorzugsstimmen lieferte Johann Deutschmann das fünftbeste Bezirksergebnis der Volkspartei ab. Dass es nicht zum Einzug in den Landtag gereicht hat, sei vorhersehbar gewesen. "Wir haben mit Johannes Tratter, Cornelia Hagele und Florian Riedl drei tolle Persönlichkeiten im Landtag vertreten", ist sich Deutschmann sicher, "und sie werden uns im Stubai sicher nicht vergessen!"
Wichtiger sei, dass man das gute Ergebnis im Stubai und die vielen Vorzugsstimmen für Johann Deutschmann auch im Landhaus bemerkt hat. "Wir haben gezeigt, dass wir hinter unserem Landeshauptmann stehen. Jetzt können wir auch das gleiche von ihm erwarten!", ist Deutschmann zufrieden mit dem Ergebnis. Er selbst wird in Zukunft auf seine guten Kontakte zu Landeshauptmann Günther Platter setzen und wichtige Themen, wie den Verkehr, die Entwicklung des Tourismus und die Herausforderungen der Gemeinden direkt bei ihm vorbringen. Künftig müsse man den Stubaier Zusammenhalt in Innsbruck zu spüren bekommen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Dafür sieht Deutschmann den Regionalentwicklungsprozess des Planungsverbandes als große Chance.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.