KOMMENTAR – Parteilinie und Interessen der Region

2Bilder

Für Neu-LA Florian Riedl durchaus ein Grund zum Freuen: Der Antrag zur Entlastung des Wipptals von der Sondermaut wurde im Landtag einstimmig angenommen. Seit langem engagiert sich der Steinacher mit dem "Bürgerprojekt Verkehr Wipptal" zu diesem Thema. Dennoch sollte der Ablauf Riedl auch zu denken geben. Schon vor vier Jahren hatten die Parteien die Möglichkeit, dieses Problem aktiv anzugehen. Damals stellte ein Liste-Fritz-Abgeordneter, Gottfried Kapferer, einen äußerst ähnlichen Antrag – er wurde abgelehnt. Wenn man voraussetzt (und das darf man!), dass das Problem, dem man nun Rechnung getragen hat, sich nicht grob von heute unterscheidet, müssen die damaligen Abgeordneten aus dem Gebiet wohl die Interessen ihrer Region hinter die Parteilinie zurückgestellt haben. Noch darf man aber hoffen, dass Riedl in einer vergleichbaren Situation "seine" Wähler stärker vertreten würde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.