Mieders ehrt MitbürgerInnen

53Bilder

MIEDERS (cia). In einem großen Festakt ehrte die Gemeinde Mieders zu Mariä Himmelfahrt vier verdiente BürgerInnen der Gemeinde. Nach dem Gottesdienst durften jeder der zu Ehrenden am Spielplatz die Kanone der Schützen abfeuern.
Im Gemeindesaal sorgten eine Bläsergruppe der Musikkapelle und die Feierabendsänger für die musikalische Untermalung.
Bürgermeister Manfred Leitgeb stellte die neuen Träger des Ehrenzeichens der Gemeinde vor:
Fritz Debern, ehemaliger Gemeinderat, der sich vor allem im Bereich Ausbildung und bei der Sanierung des Badls eingebracht hat.
Gerda Krünes, die langjährige Obfrau des Wirtschaftsbundes und des Elternvereins war ebenfalls Gemeinderätin und als solche im wichtigen Überprüfungsausschuss.
Harald Ullrich war Obmann des AAB und der Bienenzüchter, sowie Mitglied der Schützen. Bei den Projekten Kindergarten und Kraftwerk war er federführend beteiligt.
Für Pfarrer Erich Modosch war die Ehrung gleichzeitig auch seine offizielle Verabschiedung, da er in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.