Reger Betrieb trotz Schneemangels
SV Matrei Sektion Rodeln berichtet

Sieger der Vereinsmeisterschaft | Foto: privat
6Bilder
  • Sieger der Vereinsmeisterschaft
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

In allen Hinsichten höchst aktiv waren die Mitglieder der Sektion Rodeln des SV Matrei im vergangenen Winter.

MATREI. Im vergangenen Winter kooperierte die Sektion Rodeln des SV Matrei mit der Sektion Rodeln des SV Navis. So fand freitags immer ein Kindertraining bei der neuen Rodelbahn in Navis statt, wo die Matreier mit ihren Trainern aushalfen. Ende Jänner wurde in memoriam Sepp Halder das Rodel-Watten von der Maria Waldrast ausgetragen. "Es war eine gelungene und lustige Veranstaltung", so SL Walter Mayer und seine Stv. Angelika Grubhofer. Die Kinder- und Vereinsmeisterschaft fand Mitte Feber ebenfalls von der Maria Waldrast statt. "Leider gab es viel zu wenig Schnee, weshalb nur bis zur 8. Station abgefahren werden konnte. Trotzdem hat es vor allem den Kindern sehr gut gefallen."

Rennen im In- und Ausland bestritten

Stolz ist man in den Reihen des SV Matrei/Sektion Rodeln auch auf die drei Rennrodler Mileena Plank Nicole und Simon Grubhofer, welche bei diversen Bewerben im In- und benachbarten Ausland ihr Bestes gaben. Auch die Kunstbahnrodler Leni Neubauer und Moritz Achmüller punkteten wieder mit hervorragenden Ergebnissen, genauso wie die Sportrodler, die bei Rennen in Navis, Schmirn, Winterleiten etc. an den Start gingen. Mayer und Grubhofer ziehen also ein durch und durch positives Resümee – es bleibt einzig der Wunsch nach mehr Schnee im kommenden Winter, damit noch mehr Aktivitäten durchgeführt werden können. Mehr Infos auf www.sv-matrei.at!
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.