Fis Paraski Weltcup in Steinach
Tolle Leistungen der Paraski-Sportler

Das Paraski-Team des ÖSV zeigte auf der Bergeralm tolle Leistungen und konnte auch Erfolge einfahren | Foto: ÖSV
18Bilder
  • Das Paraski-Team des ÖSV zeigte auf der Bergeralm tolle Leistungen und konnte auch Erfolge einfahren
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Vergangene Woche fand auf der Bergeralm der Fis Paraski Weltcup statt – mustergültig organisiert vom SC Steinach.

STEINACH. Anberaumt waren zwei Super-G und zwei Riesenslalom. Angereist sind AthletInnen aus 21 Nationen, die in den Klassen stehend, sitzend und sehbehindert sowie natürlich weiblich und männlich an den Start gingen. Am Mittwoch und Donnerstag zeigten die Paraski-Sportler bei perfekten Pistenverhältnissen auf der Jochabfahrt auch gleich tolle Leistungen.

Wetter spielte nicht mit

Am Freitag musste das Rennen leider wegen des starken Nebels und den damit einhergehenden, schlechten Sichtverhältnissen abgebrochen werden und am Samstag konnte aus den selben Gründen kein Bewerb durchgeführt werden. Erfreulich aus österreichischer Sicht waren die Erfolge am Mittwoch und Donnerstag beim Super-G: Paraski-Ass Johannes Aigner gewann den Super-G der sehbehinderten Männer und Markus Salcher wurde Zweiter bei den stehenden Männern. Die Preise wurden von der örtlichen Lebenshilfe Werkstätte gefertigt. Der durchführende Sportclub Steinach möchte sich bei Familie Raffl und den zahlreichen HelferInnen aus den Nachbarskivereinen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.