Kunstbahnrodel-Weltcup in Park City
Zwei Podestplätze für Gleirscher

Zwei Podestplätze für Kuntbahnrodler David Gleirscher - Bravo! | Foto: FIL Galinovskis
  • Zwei Podestplätze für Kuntbahnrodler David Gleirscher - Bravo!
  • Foto: FIL Galinovskis
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Auf der Olympiabahn von 2002, in Park City, wurden die ÖRV-Asse mit insgesamt fünf Podestplätzen ihren Ansprüchen gerecht.

NEUSTIFT. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Kunstbahnrodler David Gleirscher aus Neustift. Im ersten Bewerb am Samstag fuhr er mit Rang drei seinen ersten Podestplatz in diesem Weltcupwinter ein und tags darauf lieferte er auch im Sprint eine bärenstärke Vorstellung ab. Der Olympiasieger von 2018 musste sich lediglich Dominik Fischnaller geschlagen geben und holte somit noch eine Silberne! „Whistler mit dem blöden Sturz war schon sehr ernüchternd. Daher bin ich jetzt super happy, dass mir so eine Reaktion gelungen ist – es war ein geiles Wochenende! Mit den beiden Podesplätzen ist auch das Selbstvertrauen zurück, damit kann ich die kurze Weihnachtspause mit der Familie umso mehr genießen, freute sich der Stubaier. Das ÖRV-Team kehrte am Montag nach zwei Wochen in Übersee zurück nach Österreich. Der Rodel-Weltcup wird am 7./8. Jänner 2023 im lettischen Sigulda fortgesetzt.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.