Clemens Aigner mit Sensationspremiere

Symbolfoto | Foto: Foto: WOCHE/Archiv

KULM. Der Steinacher Clemens Aigner durfte sich beim Skifliegen auf dem Kulm am Samstag über einen sensationellen siebten Platz freuen! Aigner erzielte damit sein bestes Ergebnis im Weltcup – und das bei seiner Premiere beim Skifliegen am Kulm. Er war der beste ÖSV-Adler – Stefan Kraft, der im ersten Durchgang bei schwierigen Verhältnissen nur bei 205,5 Metern gelandet war, steigerte sich im zweiten Durchgang auf 223,5 Meter und wurde als Neunter zweitbester Österreicher. Michael Hayböck als Zwölfter und Manuel Poppinger mit Rang 19 komplettierten das rot-weiß-rote Ergebnis. Gregor Schlierenzauer verpasste das Finale.
Andreas Stjernen hat beim ersten Skiflug-Bewerb auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf am Samstag seinen ersten Karrieresieg eingefahren. Der 29-jährige Norweger setzte sich mit Flügen auf 229,0 und 226,0 Meter gegen seinen Landsmann Daniel Andre Tande durch und feierte damit seinen Premierensieg. Der Schweizer Simon Ammann landete auf Rang drei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.