Joesi Prokopetz zu Gast im Stubai

Hadert mit der Schöpfung Gottes: Joesi Prokopetz im Stubai.
3Bilder
  • Hadert mit der Schöpfung Gottes: Joesi Prokopetz im Stubai.
  • hochgeladen von Carina Vogelsberger

MIEDERS (cavo). Zum Abschluss des zwanzigsten Jubiläumsjahres gelang es dem Verein Kleinkunst Innsbruck auch heuer wieder den Wiener Kabarettisten Joesi Prokopetz ins Stubai zu holen.
„Die Schöpfung is‘ a Pfusch.“ Zu dieser Erkenntnis kommt Kabarettist und Autor Joesi Prokopetz in seinem aktuellen Programm „Die Schöpfung. Eine Beschwerde.“ Mit diesem gastierte er vergangenen Samstag im Gemeindesaal Mieders.
Mit viel Humor und Wiener Schmäh klagt der Kabarettist über Mensch und Umwelt. Dabei setzt er sich unter anderem mit den Fragen auseinander, warum man von zu viel Fett Gallenkolik bekommt, von zu viel Blödheit aber nicht Kopfweh oder ob man Werner Faymann tatsächlich als Krone der Schöpfung bezeichnen kann. So kommt er zum Schluss, dass es neun von zehn Mal im Leben genau so kommt, wie man es gerade nicht braucht und es oft eher trottelt, wenn man sagt es menschelt.
Doch nicht nur wortgewandt, auch musikalisch setzt sich der Texter zahlreicher Austropop-Hits kritisch mit der heutigen Gesellschaft auseinander. Er unterhält seine Zuseher mit Eigenkompositionen und schlüpft während des Programms immer wieder in andere Rollen. So bringt der Wiener seine Zuseher vor allem zum Lachen – und manchmal auch zum Nachdenken.
Seit zwanzig Jahren ermöglicht der Verein Kleinkunst Innsbruck jungen und renommierten Kabarettisten im Stubai aufzutreten. So freute sich Obmann Mag. Reinhard Tschaikner, zum Abschluss des Jubiläumsjahres, Joesi Prokopetz präsentieren zu dürfen. Auch Kulturreferent Thomas Leitgeb hofft auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.