BUCH-TIPP: David Fuchs "Zwischen Mauern"
Moses, Meta, Herr T. und die Kraft der Pflege

Foto: Haymon

Ein fast ausrangiertes Pflegeheim, Moses, der Pfleger,der trotz Überlastung noch immer mit Herz und Fürsorge Einsatz beweist, Herr T. , der schreit, wenn er alleine gelassen wird und Meta, die Ehrenamtliche, die den Sinn des Lebens oder im Leben sucht und die Sitzwache für Herrn T. übernimmt. Aber hat jemand, der im Leben womöglich ein Unmensch war, im Sterben eine haltende Hand verdient? "Zwischen Mauern" überlegt David Fuchs was es heißt, zu pflegen, Fürsorge zu leisten und wie schwer es ist, diese Verantwortung zu tragen und dabei Moral und Ethik nicht außer Acht zu lassen. Hat es nicht jeder verdient, beim Sterben nicht alleine gelassen zu werden?

Haymon, 224 Seiten, 19,90 €

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.