Samurai in Leutasch

Kurzes Aufwärmen am Lagerfeuer, bevor es ins Nachtgeländespiel geht
7Bilder
  • Kurzes Aufwärmen am Lagerfeuer, bevor es ins Nachtgeländespiel geht
  • hochgeladen von Rainer Seyrling

35 junge Abenteurer der Taekwondo Plateaugemeinschaft Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz tauschten auch heuer wieder für fünf Tage Smartphone und Spielkonsole gegen Taschenmesser und Gummistiefel. Die Zelte wurden in gewohnter Manier in Moos in Leutasch auf dem Feld von Stefan Neuner aufgeschlagen. Getreu dem heurigen Motto „Samurai“ wurden Schwerter geschnitzt, Rüstungen angelegt und Schilder gebastelt. Bei diversen Geländespielen konnten die Kinder auch wieder reichlich Lagerdollar sammeln. Bei diesen galt es sich im Gelände bei Tag und bei Nacht zu beweisen. Botschaften entschlüsseln, sich Orientieren und in der Nacht unauffällig sich auf ein Ziel hin zu bewegen war von den Kindern gefordert. Dass die Stimmung im Zeltlager trotz anstrengendem Alltag ausgezeichnet war, hat nicht zuletzt mit der hervorragenden Verpflegung der Gastronomen des Culinariums Alpentraum, der Bäckerrei Hueber sowie der Familie Haas zu tun. „Ohne diese Unterstützung, die seit Jahren besteht, wäre die Durchführung des Zeltlagers nicht möglich.“, so Walter Wanner, Obmann des Taekwondo-Vereins. Aus diesem Grund möchte sich die Taekwondo-Plateaugemeinschaft Seefeld-Leutasch-Scharnitz-Reith bei allen Gönnern und Helfern für ein gelungenes Kinderzeltlager 2016 bedanken und freut sich bereits auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Wo: Moos, Leutasch auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.