"25 Jahre Karwendler Plattler" wurde groß gefeiert!

Vorplatter Felix Auer beim "Doppelsteirer"
8Bilder

Mit einem großen Festabend wurde das Jubiläumsjahr der Karwendler Plattler nun beschlossen.

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1986 hat sich einiges getan. Der Verein ist nicht nur dank der vor 5 Jahren neu gegründeten Kindergruppe sehr gewachsen, sondern erfreut sich auch sonst dank des guten Klimas großem Zuspruch.

25 Vereinsjahre, 15 Jahre Obmann Mario Bogovic, 5 Jahre Kindergruppe, 1 Jahr Homepage - soviel gab´s an einem Abend zu feiern!

Alle Ehemaligen, die Seefelder Alplatter Gerhard Bloch und Hans Rauth (von denen es die Scharnitzer damals gelernt hatten) und alle, die Lust und Laune hatten wurden bei freiem Eintritt zum Heimatabend in den Gemeindesaal Scharnitz eingeladen.

Die neuen Kinderplattler hatten nach 3-monatigem Proben ihren ersten umjubelten Auftritt, die Junioren umrahmten den Abend ebenso gekonnt wie die Erwachsenengruppe.

Einige der ehemaligen Gründungsmitglieder ließen sich nicht zweimal bitten, nochmals vor dem übervollen Saal zu beweisen, dass sie noch lange nicht "zum alten Eisen" gehören und nichts verlernt haben!

Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom "Tschirgant Duo", kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von den Scharnitzer Eisschützen, die Jungfeuerwehrler sorgten für dauerbefeuchtete Kehlen.

Als besonderes "Zuckerl" spendierte die Gemeinde Scharnitz unter Bgm.-in Isabella Blaha eine riesige Torte.

In einer bewegenden Rede dankte Obmann Mario Bogovic den "Gründern" für ihren damals belächelten, enthusiastischen Einsatz - ohne deren "verrückte" Idee es heute diesen am Plateau nicht mehr wegzudenkenden Werbeträger des Tiroler Brauchtums nicht geben würde.

Fotos von der Veranstaltung gibt´s unter www.karwendler-plattler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.