Gratulation zum 90er

Jubilar Erich Platzgummer mit Enkel Michael, Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und Gattin Mathilde. | Foto: MG Telfs/Dietrich
  • Jubilar Erich Platzgummer mit Enkel Michael, Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und Gattin Mathilde.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Beim Gratulationsbesuch plauderte der frischgebackene Neunziger angeregt mit der Vizebürgermeisterin. Er kann auf ein arbeitsreiches und erfülltes Leben zurückblicken. Erich Platzgummer wurde 1927 in Tramin in Südtirol geboren und kam 1940 mit seiner Familie nach Nordtirol. Über die Zwischenstationen Innsbruck und Polling kam er bald nach Telfs, das seine neue Heimat wurde. Bei einem Silvesterball lernte er seinen spätere Frau Matilde kennen – einer der großen Glücksfälle seines Lebens, wie er betont. Heirat, Familiengründung und Hausbau folgten. Das Paar hat zwei Söhne und ist inzwischen seit 63 Jahren verheiratet.
Seinen beruflichen Weg teilt Erich Platzgummer mit vielen Telfern seiner Generation: Mehr als drei Jahrzehnte lang arbeitete er für die Textilfabrik Jenny & Schindler, wo er als Elektriker für die Stromversorgung zuständig war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.