Ausfälle bei den Postzustellern
Beschwerden wegen nicht zugestellter Post

Auf volle Briefkästen hoffen die Betroffenen Bürger in mehreren Gemeinden.
  • Auf volle Briefkästen hoffen die Betroffenen Bürger in mehreren Gemeinden.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Für viel Ärger sorgt die Post derzeit in einigen Gemeinden der Region Telfs. Von Oberhofen bis Stams weist die Zustellung teilweise große Lücken auf, wichtige Post wurde nicht zugestellt. 

REGION. "Wir haben letzte Woche noch Post erhalten – seitdem nichts mehr und zwar gar nichts", meldet sich ein betroffener Oberhofer vorige Woche bei den Bezirksblättern: "Da wir gerade umbauen, warten wir täglich auf Rechnungen, die wir schnellst möglich bezahlen wollen um in den Genuss des Skontoabzuges zu gelangen. Nur leider funktioniert das nicht! Würden wir nicht dauernd mit den Firmen in Kontakt treten und darum bitten, uns die Rechnungen nochmals per Mail zuzustellen, dann wären wir sozusagen „am Arsch“."

Diese und weitere Schilderungen von Beschwerden erreichen die Bezirksblätter-Redaktion in den letzten Tagen. Auch bei der Paketzustellung ergaben sich zuletzt größere Verzögerungen. Seitens der Post wird dann gemeldet: "Empfänger NICHT angetroffen" – obwohl jemand daheim war!
Auch die Gemeinden bzw. Post-Partner konnten dazu kaum Auskunft geben, die Post antwortet mit der Begründung "Personalmangel ...."

Post gibt Verzögerungen in der Zustellung zu

Auf Anfrage der Bezirksblätter teilt uns Markus Leitgeb von der Österreichischen Post AG mit, dass es in den vergangenen Wochen zu einer „unglücklichen Häufung der Krankenstände“ gekommen ist:

"Dadurch sind bedauerlicherweise Verzögerungen in der Zustellung entstanden. Für diese Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Namen der Österreichischen Post aufrichtig entschuldigen."

Trotzdem haben die Zusteller*innen mit Sonderschichten und persönlichem Engagement dafür gesorgt, dass in regelmäßigen Abständen Sendungen zugestellt wurden, informiert Leitgeb weiter: "Wo nötig, haben wir uns auch externe Unterstützung geholt."
Die gute Nachricht, so Leitgeb:

"Wir sind nun wieder entsprechend gut aufgestellt, damit schon in den nächsten Tagen die Zustellung wieder in der Qualität und Regelmäßigkeit erfolgt, die man zurecht von der Österreichischen Post erwartet."

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