Tag der offenen Tür der Feuerwehr
Blaulicht und leuchtende Kinderaugen in Pettnau

Foto: FF Pettnau
5Bilder

Spannung und Action beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Pettnau

PETTNAU. Für einen Tag in die Rolle eines Feuerwehrmanns schlüpfen – diesen Kindheitstraum konnten sich die zahlreichen Besucher am 23. September erfüllen, als die Feuerwehr Pettnau ihre Pforten öffnete, um einen umfangreichen Einblick in ihre Tätigkeiten zu gewähren.
Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten und Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr durften sich Interessierte auch am Feuerlöscher bei der Brandbekämpfung versuchen. Besonders Mutige konnten sich sogar in einem Rettungstuch von der Decke der Fahrzeughalle abseilen lassen. Auch mehrere Ausfahrten im Feuerwehrauto standen auf dem Programm – wobei so manche Kinderaugen zum Leuchten gebracht wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.