Außenlandung nach Motorproblem
Cessna landete auf Oberhofer Acker

Auf einem Acker in Oberhofen landete diese Cessna. | Foto: zeitungsfoto.at
10Bilder
  • Auf einem Acker in Oberhofen landete diese Cessna.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

OBERHOFEN. Eine Aussenlandung einer Cessna 182 gab es am Mittwoch Abend, 22.12.2022, in Oberhofen. Verletzt wurde niemand, der Flieger wurde beschädigt.

Rundflug endete im Acker

Ein 52-jähriger österreichischer Pilot startete mit einem einmotorigen Flugzeug, einer Cessna FR182 Skylane RG, und drei Passagieren vom Flughafen Innsbruck zu einem Rundflug in Richtung Westen und wendete im Bereich St. Anton am Arlberg. Auf dem Rückflug zu Flughafen Innsbruck bemerkte der Pilot im Bereich Telfs zunächst plötzlich ein Stottern des Motors und in der Folge einen markanten Leistungsabfall, sodass die Flughöhe nicht mehr gehalten werden konnte.
Nachdem das Erreichen des Flughafen Innsbruck nicht mehr sicher war, entschloss sich der Pilot gegen 13.50 Uhr zu einer Sicherheits- bzw. Notlandung auf einem Feld am östlichen Gemeindegebietsende von Oberhofen. Kurz bevor das Flugzeug zum Stillstand kam brach das vordere Fahrwerk aufgrund gefrorener Furchen ab und die Nase des Flugzeuges schlug auf dem Boden auf.

Pilot und Passagiere unverletzt

Alle drei Passagiere als auch der Pilot blieben durch die Notlandung unverletzt. Am Flugzeug entstand erheblicher Sachschaden. Unter Beiziehung von Sachverständigen werden die Ermittlungen fortgeführt. Nach Abschluss der Erhebungen ergeht ein Bericht an die zuständigen Stellen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.