Telfer Sänger reisen ins Baltikum
„Das Reisen ist des Sängers Lust!“

Das Baltikum ist das nächste Reiseziel der Telfer Sänger.  | Foto: MGV-Liederkranz Telfs
  • Das Baltikum ist das nächste Reiseziel der Telfer Sänger.
  • Foto: MGV-Liederkranz Telfs
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Mit dem Baltikum haben sich die Telfer Sänger für das kommende Jahr ein ganz besonders schönes und kulturell anspruchsvolles Reiseziel vorgenommen.

TELFS. Der MGV-Liederkranz Telfs ist neben seiner musikalischen Qualität, auch für sein außerordentlich aktives Vereinswesen bekannt. Besonders mit ihren einzigartigen Konzertreisen nach Asien, Australien, Kanada, USA, Schottland und England, haben die Sänger, rund um Chorleiter Michael Gerhold und Obmann Reinhard Rieglhofer, in den letzten Jahren immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Die letzte Konzertreise im Jahre 2017, führte die Sängerfreunde nach Deutschland, wo unter anderem Konzerte in Berlin und Hamburg am Programm standen.

Ein Weltkulturerbe

Nach einer längeren Unterbrechung wird nun schon fleißig am nächsten Reiseziel, dem Baltikum, geplant. Die baltischen Länder sind berühmt für ihr Chorwesen was sich unter anderem auch in der Tatsache wiederspiegelt, dass die baltischen Liederfeste von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurden. Dass bei diesen außergewöhnlichen Chortreffen bis zu 100.000 ZuhörerInnen erwartet werden zeigt, welch hohen Stellenwert der Chorgesang in diesen Ländern hat. Mit ein Grund, warum sich der MGV-Liederkranz Telfs, diese Länder als Destination für ihre 10-tägige Konzert- & Kulturreise auserkoren hat.
Mitmachen – Mitreisen – Mitsingen!

Auch was für dich?

Damit der MGV-Liederkranz Telfs sich musikalisch bestens präsentiert, wird bereits mit dem Proben für das nächstjährige Konzertprogramm begonnen. 
Das wäre auch was für dich? Dann schau doch mal bei den Proben vorbei. Die Sänger freuen sich immer auf neue Sängerkollegen und gerade jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt zum mitmachen. Also – wenn DU Freude und Lust am Singen hast (Notenlesen ist keine Voraussetzung), wenn DU gerne an einem aktiven Vereinsleben teilnimmst, dann bist DU herzlichst willkommen.
Anmeldung: Chorleiter Michael Gerhold: 0664/6256141, Obmann Reinhard Rieglhofer: 0676/4352252, Obmann-Stv. Andreas Trentinaglia: 0699/11298191. Oder schau einfach am Freitag um 19:30 Uhr bei den Proben im Probelokal, Kindergarten Markt, vorbei.
Weitere Infos unter: www.mgv-telfs.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.