Nach neun Jahren Wartezeit
Endlich wieder Fasnacht in Oberhofen

Die Oberhofer Fasnachtsgruppen boten ein Spektakel. Die "Musibanda", "Zwiederwurzn" und "Rabeler Buam" ließen die Fasnacht hochleben.  | Foto: Lair
103Bilder
  • Die Oberhofer Fasnachtsgruppen boten ein Spektakel. Die "Musibanda", "Zwiederwurzn" und "Rabeler Buam" ließen die Fasnacht hochleben.
  • Foto: Lair
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Die Fasnacht erlebte in Tirol am vergangenen Wochenende eine regelrechte Wiedergeburt nach zwei Jahren Stillstand. Die letzte Fasnacht in Oberhofen ist sogar schon 9(!) Jahre her. Die Gruppen hatten viel Zeit, sich vorzubereiten und lieferten dementsprechend ab. 

OBERHOFEN. Für ihr langes warten wurden die Oberhofer Fasnachtsgruppe am Sonntag mit strahlendem Sonnenschein und hunderten Besuchern belohnt. Klima-Kleber aus Stroh und Stoff wurden mit dem Traktor überfahren, Schützen, (Ex-)Bürgermeister und viele andere wurden standesgemäß aufs Korn genommen. Die drei Umzüge wurden unterstützt von der Brauchtumsgruppe Neustift und den Flaurlinger Hexen auch optisch zum Hingucker. Die Rabeler Buam, die Zwiederwurzn und die Musibanda können sich über ein gelungenes Fasnacht-Comeback freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.