Givers - Die Verschenkcommunity startet durch!

2Bilder

Wer sich schon mal schweren Herzens von alten Möbeln/Kleidern und sonstigen Gegenständen getrennt hat sich dabei bestimmt gedacht, dass irgendjemand eine Freude damit haben könnte.

Doch bis jetzt fehlte die Plattform um Artikel zu verschenken. Doch das hat sich seit dem Start der Verschenkcommunity Givers geändert.

Auf Givers finden alle ausgedienten Gegenstände einen glücklichen Abnehmer. Unter dem Motto "Share Happiness" wird dem immer größer werdenden Problem der Wegwerfgesellschaft entgegengewirkt.

Sämtliche Funktionen auf www.givers.at sind kostenlos und es werden auch ausschließlich zu verschenkende Artikel angeboten.

Wie funktioniert das Ganze?

Nachdem man sich kostenlos registriert hat (dank Facebook-Login Funktion sind das nur wenige Klicks) kann man in sekundenschnelle einen Artikel zum verschenken anbieten. Artikelzustand, Foto und natürlich auch die Postleitzahl und der Ort werden jedem Artikel beigefügt um es den potentiellen Interessenten zu ermöglichen auf den ersten Blick festzustellen, ob ein Artikel in Ihrem Umfeld verfügbar ist.

Die Interessenten melden sich über die Nachrichtenfunktion beim Anbieter und es wird völlig zwanglos abgemacht wie die Übergabe stattfindet. Bei mehreren Interessenten hilft dem Anbieter das Punktesystem (1 Punkt plus pro verschenktem Artikel, 1 Punkt minus pro erhaltenem Artikel) und natürlich die Aussage- und Überzeugungskraft der Nachricht darüber zu entscheiden an wen er den Artikel verschenken möchte.

Durch die bequeme mobile Ansicht sind sämtliche Funktionen auch über das Smartphone verfügbar.

Aber machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild und schauen Sie vorbei auf: www.givers.at
Facebook:
www.facebook.com/GiversShareHappiness

Als Abschluss kann ich noch auf Benjamin Franklin verweisen der einst feststellte: „When you are good to others you are best to yourself"

Autor:

Markus Scherl aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.