In den Fußstapfen des Vaters…..

Martin Trigler in seiner Schnitzerstube. | Foto: Seewald
  • Martin Trigler in seiner Schnitzerstube.
  • Foto: Seewald
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Der Krippenbuchautor und bekannte Krippenfreund Franz Seewald hat Martin Trigler in seinem „Atelier“, einer Schnitzstube in einem alten Bauernhaus in Seefeld, besucht und war von seinen Arbeiten begeistert. Er hat mit ihm ein interessantes Gespräch geführt: Seit zwei Jahren betätigt sich Martin Trigler als Schnitzer von Krippen-Ställen, vor allem der heimatlichen Krippe und hat bereits äußerst ansprechende Erfolge erreicht (Bild).
Trigler, der auch als Fasnachtler bei den Laningern mitwirkt, (sein Vater war Mitglied des Galtmahd), will sich aber auch als Schnitzer von Plastiken und Figuren ausbilden lassen und daher an der Schnitzschule Elbigenalp bei Prof. Moroder Kurse besuchen. So wird er sicher in die Fußstapfen seines Vaters treten!
(Quelle: Ferdinand Reitmaier)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.