Kleine Musiker ganz groß

Die MS Telfs zeigte unter der Leitung von Clarissa Gapp ihr Können und war mit Eifer dabei
36Bilder
  • Die MS Telfs zeigte unter der Leitung von Clarissa Gapp ihr Können und war mit Eifer dabei
  • hochgeladen von Manuel Hauer

6. Tiroler Orchestertag mit über 500 Mitwirkenden

OBERHOFEN (hama). Bühne frei hieß es am Samstag für Nachwuchsmusiker aus ganz Tirol. Beim 6. Tiroler Orchestertag zeigten die Musikschulen voller Stolz deren Jungmusiker, die Kinder waren mit Eifer dabei. „Früher hatten die Jungmusiker, wie auch ich einer war, bei ihren Auftritten Lederhosen und Dirndl an, heute geht da schon lockerer zu und so spielen die Kinder auch“, verglich Moderator Wolfgang Praxmarer die Vergangenheit mit Heute. Das Repertoire streckte sich von klassischen Werken wie dem „Donauwalzer“ von Johann Strauß über „Der Frühling“ von Antonio Vivaldi, bis hin zu modernen Klängen wie „The Pirates of the Carribbean“ von Klaus Badelt und „Final Countdown“ von J. Tempest und P. Lavender.
Alles in allem ein gelungenes Musikfest, bei dem der Nachwuchs einmal mehr demonstrierte, dass sich Musikkapellen und Orchester wohl keine Sorgen um die Zukunft machen müssen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.