Kreative Weihnachtsaktion in Wildermieming: Gemeinsam den Heimatsort schmücken

Kinder und Jugendliche schmücken ihre Heimatgemeinde. | Foto: Gemeinde Wildermieming
4Bilder
  • Kinder und Jugendliche schmücken ihre Heimatgemeinde.
  • Foto: Gemeinde Wildermieming
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

WILDERMIEMING. Auch dieses Jahr zur Adventszeit organisierte der Kulturausschuss der Gemeinde Wildermieming einen Kinder- und Jugendworkshop. 67 Kinder und Jugendliche zwischen drei und 15 Jahren sowie viele freiwillige Helferinnen und Helfer nahmen am zur Tradition gewordenen Aktion, die Heimatgemeinde mit selbstgebastelter Dekoration zu verschönern, teil. Neben Zapfen wurden mit viel Spaß und vor allem Kreativität aus Papier, Karton wie auch anderen Naturmaterialien viele tolle Sterne, Engeln und Zapfenkugeln gebastelt, die anschließend auf die Bäume gehängt wurden. Als Dank für die erbrachte Leistung wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde von Bgm. Klaus Stocker und dem Kulturreferenten Matthias Fink, M.A. überreicht. Weil so viel Arbeit auch hungrig macht, wurden die Kinder zu einer kleinen Mittagsjause eingeladen. Mit dieser tollen Arbeit der Jugend und Kinder Wildermiemings können sich nun Einheimische und Gäste am weihnachtlichen Zauber der Gemeinde erfreuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.